• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LernCafé

1. Dez 21 @ 15:30 18:00

Gemeinsames Lernen und Spielen in Wohlfühlatmosphäre.

Immer mittwochs von 15:30 bis 18:00 Uhr findet das LernCafé in der Gemeindebücherei Holzkirchen statt. Im LernCafé  heißt das Team der Bürgerstiftung Holzkirchen Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen und Schularten willkommen, in Kleingruppen oder Lerntandems anstehenden Lernstoff oder Hausaufgaben zu bearbeiten und hierbei auch das vielfältige Spiel- und Bücherangebot in der Bücherei zu nutzen.

Betreut werden die Kinder und Jugendlichen von ehrenamtlichen Holzkirchner Bürger*innen. Eingeladen sind Schüler*innen sowie Tutor*innen jeden Alters. Das Projekt wird durch ein „Förderstipendium Lutherrose“ des Evangelischen Bildungswerkes und die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung unterstützt.

Das Angebot ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung unter koenig@bs-hoki.de oder henking@bs-hoki.de oder unter Tel. 0157-32 42 64 78 (auch WhatsApp möglich).