Lerncafé

Gemeinsames Lernen und Spielen in Wohlfühlatmosphäre

Seit Februar 2020 sind jeden Mittwoch ab 16 Uhr Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen und Schularten herzlich in die Gemeindebücherei Holzkirchen eingeladen. Nach einer Begrüßung bei Kaffee, Kakao und Kuchen wird in Kleingruppen oder Lerntandems anstehender Lernstoff oder Hausaufgaben bearbeitet und hierbei auch das vielfältige Spiel- und Bücherangebot in der Bücherei genutzt. Danach gibt es ein buntes Programm an Workshops in den Bereichen Kultur, Kunst, Technik und deutscher Sprache.

Betreut werden die Kinder und Jugendlichen von ehrenamtlichen Holzkirchner Bürger*innen.
Das Angebot ist kostenlos.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen bitten wir um Anmeldung.

1. Das FabLab Oberland war bei uns im LernCafé! Die Kinder durften Klappkarten mit einfachen Schaltkreisen bestücken und selbst designen, so dass am Ende ein beim Aufklappen ein Lämpchen anging.
2. … sämtliche LernCafé-Kinder hatten viel Spaß dabei und sich am Ende über das leuchtende Ergebnis gefreut!
Vielen Dank an das nette Team vom FabLab Oberland!
3. Ana präsentiert stolz Ihre Idee zum Thema „Mein Traum“ von der Prinzessin im Goldland. Sie hat uns dazu eine wunderbare kleine Geschichte erzählt
4. Mit ganzem Herzen dabei, Mahadiya und Bestiana
5. Technik-Workshop unter der Anleitung der Gemeindebücherei-Leiterin Ute Knopp
6. Gemeinsames Spielen mit Worten kann viel Spass machen