Lerncafé

Gemeinsames Lernen und Spielen in Wohlfühlatmosphäre

Seit Februar 2020 findet immer mittwochs von 15:30 bis 18:00 Uhr das LernCafé in der Gemeindebücherei Holzkirchen statt.

Nach einer Begrüßung bei Kaffee, Kakao und Kuchen heißt das Team der Bürgerstiftung Holzkirchen Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen und Schularten willkommen, in Kleingruppen oder Lerntandems anstehenden Lernstoff oder Hausaufgaben zu bearbeiten und hierbei auch das vielfältige Spiel- und Bücherangebot in der Bücherei zu nutzen.

Betreut werden die Kinder und Jugendlichen von ehrenamtlichen Holzkirchner Bürger*innen. Eingeladen sind Schüler*innen sowie Tutor*innen jeden Alters. Das Projekt wird durch ein „Förderstipendium Lutherrose“ des Evangelischen Bildungswerkes und die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung unterstützt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenlos.

Zu den Corona-Maßnahmen

Leider können wir derzeit nur eine begrenzte Anzahl von Personen in die Gemeindebücherei einlassen. Wir bitten deshalb um Voranmeldung per WhatsApp oder E-Mail. Vielen Dank!

Telefonnummer für interessierte Schüler*innen, Eltern und Tutor*innen:
0176 – 280 23 736 (auch WhatsApp möglich)

Vielen herzlichen Dank!
Sibylle König