• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stammtisch der Bürgerstiftung Holzkirchen

29. Nov 22 um 19:30 21:00

Liebe Vorstandschaft, Projektleiter*innen, Aktive und Interessierte,

zum letzten Mal im Jahr 2022 treffen wir uns im „Oberbräu“ zu unserer traditionellen Gesprächsrunde der Mitmach-Stiftung engagierten Bürger*innen.

Im erprobten Stil verbinden wir Gastro-Kultur mit Informationsaustausch über Aktuelles, Vergangenes und Zukünftiges.

Was?

Einladung zum Monatstreffen der BSH.

Wann?

Dienstag, 29. November 2022 um 19:30 Uhr.

Wozu?

Um über gesellschaftliche Initiativen, Projekte, Planungen der BSH zu informieren & diskutieren.

Wo?

„Zum Oberbräu“ am Marktplatz 18 in 83607 Holzkirchen

Der LINK „Zum Oberbräu“:

Wie?

Freue mich auf gute Laune und die Zeit für das Miteinander.

Auch das Sonstige bleibt relevant (kopiert aus dem heutigen Holzkirchner Merkur vom 21. November 2022):

Unter dem Motto „Afghanistan – früher und heute“ findet am Mittwoch, 23. November, ab 18 Uhr im Thomassaal der evangelischen Kirchengemeinde (Haidstraße 3) ein afghanischer Abend statt. Dabei gibt es Hintergrundinformationen aus erster Hand. Eine Universitätsdozentin, die bis Anfang des Jahres in Kabul gelebt hat, erklärt die aktuelle Situation von Frauen und Mädchen in Afghanistan. Und es gibt Berichte zur Machtübernahme der Taliban aus Sicht einer nun in Holzkirchen lebenden „Ortskraft“. Zudem werden Kostproben afghanischer Musik und typischer afghanischer Speisen serviert. Ein seit 15 Jahren in Holzkirchen lebender Afghane stellt sein Schulprojekt für Mädchen in Kabul vor. Organisiert und finanziert wird der Abend im Rahmen von „Toms Treff“ von der evangelischen Pfarrgemeinde, der Bürgerstiftung Holzkirchen und dem Rotary Club Holzkirchen. Alle Interessierten sind willkommen, die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für den Terminkalender 2023:

Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 31. Januar 2023 statt, rechtzeitig lade ich dazu per E-Mail ein.