• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offene Bühne

20. Mai 22 @ 20:00 23:30

15. Offene Bühne im Valleyer Schloss Bräu

Bürgerstiftung präsentiert Talente

Holzkirchen, 25. Oktober 2021: Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause führt die Bürgerstiftung Holzkirchen ihr Erfolgsprogramm „Offene Bühne“ weiter. Präsentiert werden am 12. November 2021 verschiedene Künstler*innen im Festsaal des Valleyer Schlossbräu.

Am Freitag 20. Mai 2022 um 20:00 Uhr heißt es wieder „Kultur im Valleyer Schloss Bräu“ – mit einem kurzweiligen Abend voller Überraschungen: Vier verschiedene Künstler*innen, eine Bühne und gute Stimmung. Das ist das Erfolgskonzept der „Offene Bühne“ der Bürgerstiftung Holzkirchen. Mittlerweile die fünfzehnte Veranstaltung und die vierte in Folge im Saal der Valleyer Brauerei.

Das diesjährige Programm bietet wieder einen bunten Mix an kulturellen Genres: Magie mit Kurt Hoffmann, Rarität Mundharmonika mit der Eberhardt Dürr´s Combo Ratatui, eine Ein-Frau-Band Wirbelwind mit deEVA (Eva Claus) und ein „boarischcountryrockreggeatango“ mit Da Hoaddntreiber. Die Künstlerauswahl und Organisation des Abends erfolgte durch Peter Worschech, Projektleiter in der Bürgerstiftung Holzkirchen. Der Eintritt ist frei – Spenden für die mitwirkenden Künstler*innen sind erwünscht.

Die Offene Bühne der Bürgerstiftung ist eine Kleinkunst-Plattform für regionale (Nachwuchs)Künst­ler*innen. Über 60 Kreative präsentierten sich bisher in den letzten neun Jahren auf der Bühne. „Für uns alle ist es immer eine riesige Freude, wenn Talente sich darbieten, das Publikum überraschen und dabei Applaus ernten“, so Peter Worschech, der sich freut, dass nach zwei Corona-bedingten Verschiebungen das Programm nun stattfinden kann.

Aufgrund von Corona gilt im Valleyer Schloss Bräu die 3G-Regelung mit Maskenpflicht. Bitte Impf- oder Testnachweise mitbringen. Der Einlass beginnt eine Stunde vor der Veranstaltung. Die Theke des Schloss Bräu ist geöffnet und auch während der Pausen wird für Getränke gesorgt.

Projektkontakt: Peter Worschech                     E-Mail: worschech@bs-hoki.de