• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offene Bühne

12. Mai 23 @ 20:00 13. Mai 23 @ 22:00 UTC+0

Offene Bühne (16.) im Valleyer Schloss Bräu.

Bühne frei für regionale Talente!

Die Bürgerstiftung Holzkirchen präsentiert mit ihrem Programm „Offene Bühne“ am Freitag, den 12. Mai 2023 um 20:00 Uhr (Nachwuchs-)Talente im Festsaal des Valleyer Schloss Bräu.

Eine Bühne, sechs Kulturschaffende und jede Menge gute Stimmung – das ist das Erfolgskonzept der „Offenen Bühne“. Die Bürgerstiftung Holzkirchen bietet zum mittlerweile sechzehnten Mal hiesigen Talenten, die zeigen wollen, was sie draufhaben, eine große Bühne im pittoresken Saal der Valleyer Brauerei.

Das diesjährige Programm bietet wieder einen spannenden Genre-Mix:

Der Griffbrettvoodoo Martin Spörl serviert seinen Zuhörern einen Saitenmusik-Cocktail aus Jazz, Country, Pop & Rock. Zart flüsternd, erhebend und mit einer Menge FeelGood-Vibes.

Alex Aziz mit seinem bayrischen Musikkabarett besingt das Glück und die Liebe mit seinem ureigenen Stil: Rockballadig, Reggaemäßig und bluesig-swingig.

Eberhard Dürr´s Combo Ratatui bespielt die Rarität „Mundharmonika“. Zusammen mit Lisa Schöttl (Hackbrett und Gesang) und Ludger im Winkel (Gitarre) entlockt das Trio ihren Instrumenten einen fluffigen Klangzauber zum Wohlfühlen.

Singer-Songwriter Danny Streete ist mit seinen Rock- und Folkballaden bereits auf Kleinkunstbühnen unterwegs. Pur, nur mit Stimme, Gitarre und Mundharmonika interpretiert er bekannte Songs von Berühmtheiten sowie eigene Lieder.

Der Eintritt ist frei – Spenden für die Künstler*innen sind sehr erwünscht! Der Einlass beginnt eine Stunde vor der Veranstaltung.

Die Theke des Schloss Bräu ist vor, während und nach der Vorstellung geöffnet. Essen und Snacks gibt es beispielsweise im gegenüberliegenden Bräustüberl Valley.

Die „Offene Bühne“ der Bürgerstiftung Holzkirchen ist eine Plattform für regionale (Nachwuchs-)Talente. Die Auswahl, Organisation und Moderation des Abends übernimmt Peter Worschech, Leiter des Projektes. In den letzten Jahren präsentierten sich über 70 Kreative auf seiner Bühne.

Projektkontakt: Peter Worschech          E-Mail: worschech@bs-hoki.de